Auf Einladung des Phantasialands konnten die Schülerinnen und Schüler unseres Physik-Videoprojekts “Physik mit c” ihr diesjähriges Sommerspecial im Phantasialand drehen. Welche Beschleunigungskräfte wirken bei der “Black Mamba”? Wie stark ruckelt es auf der “Colorado Adventure”? Und natürlich: Wie fühlt sich der freie Fall im “Mystery Tower” an? Solchen Fragestellungen ging das Team von “Physik mit c” auf die Spur. Gleichzeitig war es der letzte Drehtermin für unsere Schülerinnen aus der aktuellen Q2, die mit dem Abitur unser Gymnasium verlassen. Wir bedanken uns von Herzen bei dem Moderatorenduo -Rebecca & Rada-, bei den Technikerinnen -Elif, Oumaima & Caroline- und bei dem Projektfotografen -Reza- für ihr großartiges Engagement. Schön, dass ihr dabei wart.

Auch im nächsten Jahr wird es im Sommer wieder einen besonderen Ortstermin geben. Das neue Team steht schon bereit. Ihr dürft gespannt sein!

Physik für alle – überall – Physik mit c