Tag der offenen Tür am Schloß-Gymnasium Benrath

Am Samstag, dem 16.11.24., laden wir zwischen 10:00 und 13:00 Uhr Interessierte zum Besuch ein.

Unsere Einladung richtet sich an Eltern und Kinder der vierten Klassen sowie an angehende Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe. Besuchende erhalten von uns beispielhafte Einblicke u.a. in das naturwissenschaftliche Fachprofil des SGB als MINT-freundliche Schule mit schuleigener Sternwarte, Angebote im Bereich der Sprachen, Projekte der Gesellschaftswissenschaften, die Gestaltung der pädagogischen Nachmittagsbetreuung, Streitschlichtung, Schulsanitätsdienst sowie die Medienscouts. Gerne beantwortet unsere Schulleitung Fragen zum modernen Neubau an der Benrodestraße, dessen Bezug für Februar 2025 geplant ist.

Parkmöglichkeiten sind auf dem Schulhof an der Hospitalstraße gegeben. Der Zugang zum Gelände ist über die Hospitalstraße 45 sowie die Wimpfener Straße 18 (nicht mit dem Auto) möglich.

Wir freuen uns auf Sie

Download Broschüre zum Tag der offenen Tür