Siegel Comenius Edumedia 2024Das Team von „Physik mit c – interaktive Bücher“ freut sich über die Auszeichnung mit dem Comenius EduMedia Siegel 2024 für das Projekt „interaktive Bücher in Mathematik und Physik“. Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 10 konzipieren und erstellen eigenverantwortlich sog. interaktiven Bücher über mathematische und physikalische Themen. Diese Bücher behandeln immer ein oder mehrere Erklärvideos im Fach Mathematik oder Physik und werden mit der Software H5P erstellt. Die Gesellschaft für Pädagogik, Informatik und Medien e.V. hat uns im Juni 2024 zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen und die Schülerinnen und Schüler für ihre tolle Arbeit ausgezeichnet. Wir haben die Einladung genutzt, um auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Herrn Daniel Rinkert, abseits aller Besucherwege den Reichstag besichtigen zu können.

Alle interaktiven Bücher sind mit einer Fülle von Aufgaben, Rätseln und Übungen gespickt und stehen kostenlos und für jeden verfügbar auf der Webseite www.physik-mit-c.de zur Verfügung.